Herzlich Willkommen im Haus Wilhelmine
In der schönen Natur belassenen Landschaft am Ostufer des Schweriner Sees liegt unser Ferienhaus "Haus Wilhelmine" in Langen-Brütz. Hier verbindet sich "Wohnen auf dem Lande", in der Region Ostufer Schweriner See, mit klaren Seen, gesunder Luft und grünen Wäldern, mit der Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten, die kulturellen Einrichtungen und Shoppingeinrichtungen der Landeshauptstadt zu erschließen.
Für erholsame Tage stehen zwei komfortable Ferienwohnungen im modernen Landhausstil für bis zu jeweils 4 Personen für Sie bereit. Durch den DTV wurden diese mit 4 & 5 Sternen klassifiziert.
FERIENWOHNUNGEN 1 (100 m²)
Gut ausgestattete 100 qm Ferienwohnung für 4 Personen im Erdgeschoss
- Großes Wohnzimmer mit LCD TV
- 2 Schlafzimmer mit 2 Doppelbetten
- Voll ausgestatette Küche
- 1 Vollbad mit Dusche & Wanne
- Esszimmer und Veranda mit Gartenzugang
- Garten mit Liegewiese
Preis: 150 EUR inklusive Verbrauchskosten Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche, Handtücher & Endreinigung
Gut ausgestattete 100 qm Ferienwohnung für 4 Personen im Obergeschoss
- Großes Wohnküche mit LCD TV, Couch, Esstisch & voll ausgestatetter Küchenzeile
- 2 Schlafzimmer mit 2 Doppelbetten
- 1 Vollbad mit Dusche & Wanne
- Garten mit Liegewiese
Preis: 150 EUR inklusive Verbrauchskosten Strom, Wasser, Heizung, Bettwäsche, Handtücher & Endreinigung
Freizeitmöglichkeiten: Radwandern und Wandern, Waldglasmuseum
Das Waldglasmuseum befindet sich in der Kulturscheune auf dem Gelände das Landhaus Bondzio. Nur wenige Meter vom Ferienhaus entfernt. Die Herstellung von Waldglas hat in Mecklenburg eine lange Tradition. Im 17. und 18. Jahrhundert war Mecklenburg eins der Glaszentren Europas. In der Umgebung von Kritzow und Langen Brütz existieren vier Glashütten. Hier können Sie im Waldglasstübchen Replekate vom Waldglas und moderne Glasgefäße kaufen.
An der Ostseite des Schweriner Sees, dem drittgrößten Binnensee Deutschlands, erstreckt sich eine sehr urwüchsige Naturlandschaft. Neben dem Schweriner See sind vor allem der längste Fluss Mecklenburgs die Warnow, das Ramper Moor und die Kritzower Berge Landschaftselemente die den Charakter dieser Gegend bestimmen. In den Wäldern und Seen dieser Region haben Seeadler, Eisvogel, Rotmilan, Biber, Fischotter und andere zum Teil vom aussterben bedrohte Tiere eine Zufluchtsstätte gefunden. Diese Tatsache ist Gütesiegel für die hervorragenden Beschaffenheit dieser fast unberührten Moränenlandschaft.
In einem besonders reizvollen Abschnitt des Warnowtals befindet sich das Naturschutzgebiet (NSG) "Warnowtal bei Karnin" mit einem Haus der Naturfreunde. Im 430 ha großen NSG ist der weitestgehend naturnahe Flusslauf der Warnow eingebettet in Erlenlaubwälder.
Die zu beiden Seiten der Warnow vorhandenen Trockenhänge, Feuchtwiesen, Buchenaltholzbestände, Hoch- und Zwischenmoore sowie extensiv bewirtschaftetes Dauergrünland eingebettet in eine hügelige Landschaft sind weitere Landschaftsteile innerhalb des NSG. Wanderungen im NSG sind nur auf den dafür vorgesehenen Wegen erlaubt. Allerdings sind aus Gründen des Artenschutzes einige Teile zeitweise gesperrt. Auf Wunsch bieten wir vom Landhaus zwei geführte Wanderungen durch das Naturschutzgebiet Warnowtal oder durch die Kritzower Berge an.
Für Radler empfehlen wir einen ca. 50 km langen Rundkurs quer durch diese wunderschöne Landschaft.
.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !! Ihre Familie Krüger - Tel: 03866 - 46050