"Internationaler Großer Preis von Schwerin"

Der Pfaffenteich gehört zu den größten Drachenbootveranstaltungen Europas. Jedes Jahr findet sich hier eine Mischung aus Fun- und Leistungssport, die so in Deutschland einmalig ist. Mitten in der Altstadt Schwerins tümmeln sich ehemalige Weltmeister, Drachenboot-Neulinge und tausende Schaulustige und ergeben eine enge, energiegelandene Atmosphäre. Ein wahres Saison-Highlight!


 
Pfaffenteich, 19055 Schwerin

  17. August - 19. August 2018, ab 18:00 Uhr


Schlossgarten

"Wie im Märchen"

Schweriner Schlossgartenlust 2018

„Es war einmal vor langer Zeit in einem prächtigen Schloss zu Schwerin.“ – Die diesjährige Schlossgartenlust entführt ihre Besucher in die geheimnisvolle Welt der Märchen und Sagen.

Eingebettet in die mystische Kulisse des Schweriner Schlossgartens werden unter dem Motto: „Wie im Märchen“ aufregende Fantasiewelten und spektakuläre Lichtinszenierungen erlebbar.

 

Märchenromantik zum Anfassen.

Berühmte Szenerien weltbekannter Märchen und deren Akteure lassen uns in Kindheitserinnerungen schwelgen und bieten die Möglichkeit
voll und ganz Teil des märchenhaften Kosmos zu werden.
Auf der Reise durch die zauberhaft illuminierten Wege des Schlossgartens und die Höfe des malerischen Schlosses entführen uns Walkacts,
Märchenerzähler, Musiker und Schauspieler in ihre fantastische Welt.

Die verschiedensten sagenumwobenen Märchenwelten rund um das Märchenschloss Schwerin bieten einen Abend voller Spannung und wunderbarer Momente.

Wer sich entspannen möchte lässt sich auf den Liegestühlen am Kreuzkanal nieder und lauscht dort den magischen Klängen der Instrumentalisten oder sucht sich einen Platz im Lindenrondell um sich dort von Schauspielkunst und Theater unterhalten zu lassen. In den Abendstunden gibt es für den Besucher energiegeladene Live-Musik Shows auf mehreren Bühnen bevor der Abend in einer spektakulären Abschlussinszenierung kulminiert und den Nachthimmel erstrahlen lässt..


Lebensart gutbrook

"LebensArt - Ausstellung"

 

Auf Gut Brook, einer liebevoll restaurierten Anlage umgeben von einer traumhaften Landschaft und nur 500 m von der Ostsee entfernt, präsentiert sich vom 20. bis 22. Juli 2018 bereits zum 17. Mal die LebensArt – Messe für Garten, Wohnen und Lifestyle. Diese Landpartie der ganz besonderen Art findet auf dem großzügigen Freigelände, in alten Fachwerkscheunen und in den cremeweißen Pagoden statt.

Hier treffen Gartenfreunde und Liebhaber des guten Geschmacks auf neue, exklusive Trends aus den Bereichen Garten, Haus und Lifestyle. Das Angebot ist ebenso bunt wie vielseitig.

So findet der Besucher hier ein umfangreiches Pflanzenangebot, erhält Tipps von Garten- und Landschaftsbauern, aber auch Mode, Schmuck, Accessoires, Möbel, Einrichtungsideen, dekorative Kosmetik, kulinarische Leckereien und vieles mehr können bestaunt und erworben werden.

Ein hochwertiges und abwechslungsreiches gastronomisches Angebot und ein interessantes Rahmen- und Unterhaltungsprogramm mit Vorführungen und Musik runden die Veranstaltung ab und lassen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis werden.



Gut Brook, Dorfstraße 1, 23948 Brook

  20. Juli - 22. Juli 2018