Schweriner Seen Jedermann-Radrennen

 

Das Schweriner  Seen - Jedermann Radrennen startete zum ersten Mal am 27.09.2015

Tolle Stimmung, bestes Radwetter, ein wunderbares Radsportfest, die bezaubernde Natur, viele strahlene Gesichter und die einmalige historische Kulisse des Schweriner Schlosses und der umliegenden Sehenswürdigkeiten waren ein Garant für ein ganz besonders sportliches Event.



Das 1. Schweriner Seen - Jedermann Rennen feierte am Sonntag mit knapp 800 Teilnehmern eine starke Premiere.
Es verteilte sich auf zwei Distanzen. 47 und 100 km. Wobei die Strecken wegen Bauarbeiten eingekürzt werden mußten.
Sie Fitness-Runde schrumpfte auf 37,7 und die lange Strecke auf 82,2 km.



Die lange Strecke führte u.a. auch durch Hohen Viecheln. Hier wartete der Tourismusverein Schweriner Seenland e.V. auf die Radler. Er hatte einen Versorgungsstand eingerichtet. Den Radlern wurden Trinkflaschen, Riegel, aber auch Obst gereicht. Einige Radler  machten aber auch eine kleine Rast oder wurden abgeholt, weil sie  einen Radschaden hatten bzw. die Kraft sie verließ.
Es hat viel Spaß gemacht. Der Tourismusverein Schweriner Seenland bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, insbesondere bei den Jugendlichen des "Verselbstständigungsprojekt StiLe" aus Hohen Viecheln vom Kinder- und Jugendhilfe Verbund MV. (StiLe steht für Start in´s Leben)

DANKE !!!